Chronik – Vorstände 1954 bis heute

Vorstände von 1954 bis heute

1954-1957Ewald Scheff
Er war der erste Vorsitzende des neu gegründeten FC Königsfeld und ist bis heute dem Verein treu geblieben.
1957-1958Günter Lehmann
1958-1960Eugen Frick sen.
1960 - 1962Helmut Deck (kommisarisch)
Helmut_BuchholzHelmut Buchholz 1962-1975

Helmut Buchholz wird unvergesslich bleiben, der als 1. Vorstand von 1962-1975 die Verantwortung für den Verein in seiner ruhigen und souveränen Art trug.
Helmut Gebert 1975-1980
Bedingt durch Krankheit übergab Helmut Buchholz sein Amt 1975 an Helmut Gebert, welches dieser bis 1980 innehatte. Durch seine angeschlagene Gesundheit musste auch er den Vorsitz sehr kurzfristig abgeben. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Helmut Deck zu seinem Nachfolger gewählt.
Helmut_Gebert
Helmut_DeckHelmut Deck 1980-1984
Helmut Deck, vorher langjähriger Kassier, führte das Vereinsschiff bis 1984. In dieser Zeit entstand mit viel Aufwand und einigen finanziellen Klimmzügen das Vereinsheim mit Küche und sanitären Einrichtungen.
Albert Kopp 1984-2002
In der Jahreshauptversammlung 1984 wurde der bisherige 2. Vorsitzende Albert Kopp zum Vorsitzenden gewählt. Konnte man mit der sportlichen Entwicklung im Verein durchaus zufrieden sein, war es aufgrund des Vereinsheimanbaus um die Finanzen zu Beginn weniger gut bestellt. Mit vereinten Kräften schaffte man den Schuldenabbau. Nach seinem Amt als 1. Vorstand wurde er 2002 zum Ehrenvorstand ernannt.
Albert_Kopp
Wolfgang_BeckerWolfgang Becker 1995-1999
1. Präsident
Der 1. Präsident in der Vereinsgeschichte des FC Königsfeld war Wolfgang Becker, der dieses Amt von 1995-1999 bekleidete. Er war derjenige, der das große Projekt des Rasenplatzes energisch vorantrieb.
Otto Duffner 2000-2001
2. Präsident
Kurzzeitig übernahm Otto Duffner die Aufgabe des FCK-Präsidenten.
Roland_WachnerRoland Wachner 2002-2004
Im Jahr 2002 vollzog sich im Vorstand ein Generationenwechsel. Roland Wachner, lange Jahre aktiv im Club, übernahm von Albert Kopp das Amt des 1. Vorstandes. Unter ihm feierte der Verein 2004 sein 50-jähriges Bestehen.
Albin Keller 2004-2006
Roland Wachner stellt aus beruflichen Gründen seinen Vorsitz zur Verfügung und so übernahm Albin Keller die Führung des FCK.
Jan Kruijer 2006-2007
Nachdem Ausstieg von Albin Keller konnte man einen neuen 1. Vorsitzenden gewinnen. Es ist Jan Kruijer, er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.
MGuerthMichael Gürth 2007-2013
Jan Kruijer, der bisherige 1. Vorsitzende, zog nach Norddeutschland um und so musste neu gewählt werden. Das Amt übernahm Michael Gürth. Während seiner Amtszeit spielte die 1. Mannschaft in der Saison 2011/ 2012 in der Landesliga Süd.
Marc Pfeffinger 2013-2014
Nach kompletter Umstrukturierung und Verjüngung der Vorstandschaft gab Michael Gürth den Posten des 1. Vorsitzenden an das junge Führungsduo Marc Pfeffinger und Christian Moosmann weiter.
Marc_Pfeffinger
Dietmar EschnerDietmar Eschner seit 2014
Aus beruflichen Gründen wollte Marc Pfeffinger nach nur kurzer Zeit sein Amt wieder abgeben. Zum Glück fand sich ein "alter Hase", der nun die Geschicke des FC Königsfeld lenkt. Unser neuer 1. Vorsitzender heißt Dietmar Eschner.
Berthold Müller seit 2014
3. Präsident
Im Jubiläumsjahr konnte Berthold Müller als Präsident gewonnen werden.
Berthold