Trainingslager 28.02.2020 – 01.03.2020

Trainingslager beim Bahlinger SC

Unsere Aktiven hatten vom Freitag, 28.2.20 bis Sonntag 01.03.20 ein Trainingslager in Bahlingen am Kaiserstuhl absolviert. Bei der Ankunft am Freitag staunte man nicht schlecht. So meinte man doch zuerst es tummeln sich an die 60 Königsfelder auf dem Sportgelände. Der BSC trug dasselbe Outfit wie der FCK. Nachdem das Schlafquartier in der Turnhalle bezogen worden war wurde man vom Trainer des BSC begrüsst. Er übernahm anschliessend das Warmmachprogramm auf dem Platz und im Fitnessraum. Danach gingen unsere Spieler ganz schön geschlaucht vom Platz.

Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr spielte man gegen die A- Jugend, welche in der Verbandsliga Tabellenführer ist. Die Jungs schlugen sich hervorragend und das Spiel endete mit 1:1 Unentschieden es hätte aber auch gut 4:4 enden können. Es war ein gutes Spiel auf hohem Niveau. Am Nachmittag wurde man dann eingeladen das Regionalligaspiel SC Bahlingen – SV Elversberg anzuschauen. Das 0:0 war für Bahlingen ein gewonnener Punkt, da Elversberg als Tabellenzweiter den Aufstieg anstrebt. Den Punkt feierten wir gemeinsam mit den Bahlingern in der „Ponderosa“ dem Vereinsheim des BSC. Einem Einheimischen Winzer gefiel es so gut, dass der FCK für ein Trainingslager da war, dass er den ganzen Abend alle mit Wein versorgte. Am nächsten Morgen stand dann nochmal ein Training an bevor es dann wieder an die Heimreise ging. Ein Lob bekam man auch vom BSC man darf auf alle Fälle wiederkommen.

IMG-20200302-WA0015

Zufrieden, aber mit viel Muskelkater war man dann am Nachmittag wieder in Königsfeld. Zu verdanken hat man dieses super Trainingslager unserem Trainer Eric Raab der selbst in Bahlingen spielte und alle noch gut kennt.Vielen Dank Eric.

 

Vorschau:

Mittwoch 11.03.20 19 Uhr Spiel gegen SG Buchenberg/Neuhausen

Der Spielort steht noch nicht fest. Info folgt auf der Homepage www.fckoenigsfeld.de

Samstag 14.03.20 14 Uhr Blitzturnier in Allensbach

Sonntag 22.03.20 15 Uhr 1. Punktspiel gegen SV Hölzlebruck

im Jahn-Stadion Titisee-Neustadt

Kommentare sind deaktiviert.