Die Zweite wird Meister

veröffentlicht am: 23. Mai 2016
Die zweite wird Meister!

GIGANTISCH! WAHNSINN! UNFASSBAR!

Nur mit diesen Superlativen kann das beschrieben werden, was unsere zweite Mannschaft Phänomenales mit den Trainern Jörg Holik, Oliver Ketterer und Jürgen Wimmer in der Saison 2015/2016 geschafft hat!

Unsere zweite Mannschaft hat durch einen verdienten 5:0-Sieg im Auswärtsspiel beim FC Schönwald vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga B geholt!

Vor der Saison sprachen einige davon, dass die Meisterschaft möglich sei. Einige rieben sich über diese Aussage verwundert die Augen, weil sich beim FCK viele Dinge im Aufbau befinden. Doch nachdem die Mannschaft seit dem 3. Spieltag die Tabellenführung übernahm und danach keinen einzigen Spieltag mehr abgab (!!), reifte im weiteren Saisonverlauf immer mehr die Überzeugung, diese historische Sensation schaffen zu können.

Ein Spieltag vor Schluss konnten gigantische 59 Punkte aus 18 Siegen, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen und einem unfassbaren Torverhältnis von 87:24 errungen werden.

Ganz große Gratulation an Mannschaft und Trainer für diesen großen Wurf!

Abenteuer Kreisliga A

Jetzt gilt es im nächsten Jahr das für die zweite Mannschaft noch nie dagewesene Abenteuer Kreisliga A anzugehen. Wir freuen uns in jedem Fall darauf und hoffen auf Sie, als treuen Fan und Zuschauer.

Getrübt wurde allerdings die große Freude wegen den Verletzungen unserer Spieler Tobias Maier und Oliver Ketterer. An dieser Stelle gute Besserung! Wir hoffen, dass es Euch bald wieder besser geht.

Die Torschützen

Die Torschützen in Schönwald zum 5:0-Sieg

• 2x Niklas Krissler
  • 3x Oliver Ketterer